0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Saisonseite

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Zurück zur Saisonseite Volleyball-SpVggFuerth.de

Paisley
0-G_Greuther_Fuerth_Kleeblatt-i

 

db_19910414_paisley_paisley_001-i1

 

Seitenanfang

12.-16.04.1991

Sausages and Scrambled Eggs

Da scheinbar im eigenen Lande keiner mehr mit der SpVgg Fürth spielen möchte, sahen wir uns veranlasst, im fernen Ausland zu sportlichem Ruhm und Ehre zu gelangen. Vorausgeschickt werden  muss, es war eine normale Reise der SpVgg.

db_19910414_paisley_paisley_001-i1Das dieser Satz dem objektiven Betrachter (bzw. Leser) bereits die Nackenhaare um neunzig Grad senkrecht vom Hals abstehen lassen müsste, versteht sich von selbst. Übrigens, es ist wirklich nur ein Gerücht, dass Reisebüros’s die Abenteuer Urlaube anbieten, sog. Survival Journey’s, bei Klaus K. um Insidertips nachgefragt haben sollen.

db_19910414_paisley_paisley_003-i1Der 1.Akt der Reise vollzog sich am 12.04.1991, Freitag, halb acht Uhr. Ort der Handlung war der Hauptbahnhof Fürth. Darsteller/Personen: 14 Mitglieder (6 Damen, 8 Herren) und ein weiblicher Special guest star. Zuerst führte die Fahrt mit dem Zug nach Frankfurt/Main. Am Rande soll noch erwähnt  werden, dass Stefan S. bereits am Bahnhof „missing“ war. Er war wohl der Ansicht, dass die Bahnhofstrecke an seinem Schlafzimmer vorbeiführt. Zusätzlich war Horst D. nach Ankunft in Frankfurt ohne Ticket, allerdings betrat Stefan S. (leicht abgehetzt) endlich die Szenerie. Nachdem das Ticket-Problem gelöst war, wechselte das Bühnenbild, den der überraschend reibungslose Flug nach Glasgow (Zwischenlandung Birmingham) und der Transfer (per Taxi) nach Paisley, führte ins Land des Whiskey’s und der Highlands, Schottland, welches am ersten Tag entgegen seiner sprichwörtlichen Eigenschaft nicht mit Regen geizte.

db_19910414_paisley_paisley_004-i1Das am Tag darauf noch etwas Volleyballspielen auferlegt worden war, verdrießte nicht allzu sehr und so war auch der Sonntag Abend im Einklang mit den schottischen Gastgebern „very nice“.

Am Montag (4.Akt/2.Aufzug/Beleuchtung von rechts) stand die Besichtigung Edingbrugh’s auf der Programmordnung. Das Häuptlingsgespann Christa K. und Richard L. führte ihre Crew durch die sehenswerte Stadt und seit Samstag hatten wir uns auch schönes Wetter bestellt.

db_19910414_paisley_paisley_002-i1Auf dem Heimflug, Dienstag Mittag (5.Akt/diesmal komplett) mit Zwischenlandung in London/Heathrow gab es noch kleinere Probleme mit dem Gepäck und Security (man hatte den Terroristenblick einstudiert), die aber im üblichen Stil souverän gemeistert wurden.

Horst Deuerlein

Seitenanfang

28.04.-29.04.1990

Wir grüssen die Volleyballer aller Länder

Auch 1990 gelang es der Volleyballabteilung der SpVgg Fürth wieder, ein Turnier für Damen und Herren auszurichten.

Neben Mannschaften aus Fürth, Nürnberg, Paisley und Mailand folgten heuer auch zwei Teams aus Plauen unserer Einladung. Somit kann man unser Turnier schon fast unter das abgewandelte Motto „Volleyballer aller Länder vereinigt euch!“ stellen.

Klaus Kriesch

Seitenanfang

29.04.-30.04.1989

Turnier 1989

db_19890430_paisley_turnier 1989_001-i1Zu unserm dritten regionalen und unserem ersten Internationalen db_19890430_paisley_turnier 1989_002-i1Volleyballturnier am 29./30. April1989 begrüßen wir, die Volleyballabteilung der SpVgg Fürth alle Mannschaften, Schiedsrichter und Zuschauer.

Ganz besonders freuen wir uns, dass dieses Jahr auch Gäste aus Italien und Schottland unserer Einladung gefolgt sind.

Klaus Kriesch

Seitenanfang
 

 

Startseite   Impressum